love is a shield

[ MOVE CLOSER MENTALLY, EVEN THOUGH WE ARE ALL PHYSICALLY AT A DISTANCE ] y.v.e.

Love is a shield – ein Charity-Art-Project in Kooperation, mit dem Kölner Fotografen, Guido Schröder.

Liebe und Respekt sollten, gerade in der heutigen Zeit, an oberster Stelle stehen. Eine Zeit, die uns zeigt, wo die wahren Werte liegen. Aber auch eine Zeit, in der es viele von uns schwer haben. Ob geblockte Salons, Museen, Einzelhandel, Restaurants und Künstler, denen die Bühne vorerst genommen wurde. Viele reagieren mit Angst oder gar mit Aggression. Verständlich! Die Kunst hat die Macht, das Wesentliche für das Auge sichtbar zu machen. Sie hat die Kraft, Herzen zu berühren. Das Projekt „Love is a shield“ soll zum Umdenken umlenken - gerade in Zeiten, wie diesen - respektvoller und liebevoller denn je miteinander umzugehen. Psychisch näher zusammenzurücken und das, obwohl wir physisch alle auf Abstand gehen. So werden Masken und Schutzschilder, die wir gerade tragen müssen, zum Symbol! Machen wir Kunst daraus! Mit herzlichem Dank an Volker Piesczek, Sven Martinek, Bianca Rütter, Tanja Lanäus, Chrissi_Joy, Charif Ounis, Sönke Möhring, Jan van Weyde, Pia Sarpei, Ludwig Sebus, Marcel Gregory S und vielen mehr ...




THE STONES AND THE SHIELD OF LOVE

170x200 cm . acryl on canvas

2020  … LOVE ROCKS